Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin musste ausweichen, weil ihr ein bislang unbekannter Pkw auf ihrer Spur entgegenkam. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Eine verletzte Frau und ein geschrottetes Auto – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am späten gestrigen Abend zwischen Jetzendorf und Petershausen geschehen ist und der strafrechtliche Ermittlungen unter anderem wegen Unfallflucht zur Folge hat. Laut Polizei war eine 38-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße DAH1 – von Petershausen her kommend – in Richtung Jetzendorf unterwegs, als es geschah: In dem Waldstück sei ihr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf ihrer Spur entgegengekommen. Die Frau habe deshalb ausweichen müssen: Ihr Pkw sei dadurch von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.

Nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau trug die 38-Jährige, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, von dem Unfall leichte Verletzungen davon. Sie sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde. An ihrem Wagen sei ein Totalschaden entstanden. Der bislang unbekannte Lenker des anderen Autos habe sich einfach von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. 

Strafrechtlich werde jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Verkehrsunfall passierte gegen 23.15 Uhr. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 mit der Polizei-Dienststelle in Dachau in Verbindung zu setzen. Neben den Streifenpolizisten und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Petershausen, Jetzendorf und Obermarbach an die Unglücksstelle alarmiert worden.


Anzeige
RSS feed