Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Zum Stand der Dinge und zum Zeitplan der Arbeiten in der Schützenstraße, Kreppe und Schießstraße

(ty) Die Straßenbauarbeiten im Pfaffenhofener Stadtviertel rund um die Schützenstraße sind in vollem Gange. Mit Verkehrsbehinderungen, Beeinträchtigungen und zeitweisen Sperrungen müssen die Anwohner deshalb auch in den nächsten Wochen rechnen, wie es aus dem Rathaus heißt. Hier die aktuellsten Informationen über den Zeitplan und die noch anstehenden Arbeiten.

Die Asphaltierung in der Kreppe wird nach Angaben der Stadtverwaltung voraussichtlich bis zum Wochenende fertiggestellt sein. Voraussichtlich bereits am heutigen Mittwoch wird mit der Erneuerung der Entwässerungsrinne in der Schießstätte begonnen, die etwa zwei Wochen dauern wird. „Während dieser Arbeiten ist die Schießstätte für Anlieger befahrbar. Die Zufahrt zu einzelnen Grundstücken wird jedoch – je nach Baufortschritt – temporär nicht möglich sein“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Die betroffenen Anlieger sollen aber rechtzeitig von der Baufirma informiert werden.

Voraussichtlich ab Freitag, 9. Mai, soll mit dem Vollausbau in der Schützenstraße begonnen werden – und zwar von der Hausnummer 18 bis zur Einmündung in die Straße Kreuzloh und von dort in Richtung Kreisverkehr bis zur Hausnummer 8. Dafür muss die Straße gesperrt werden; lediglich für Fußgänger bleibt die Verbindung zur Stadtmitte bestehen. Für diese Baumaßnahme ist laut Stadtverwaltung ein Zeitraum von etwa sechs Wochen angesetzt.  Die Anwohner werden gebeten, Kraftfahrzeuge nach Möglichkeit auf den Grundstücken oder außerhalb der Baustelle zu parken, damit der Bauablauf nicht behindert wird.


Anzeige
RSS feed