Logo
Anzeige
Anzeige

Der ERC Ingolstadt freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem Center – er wird auch nächste Saison für den frisch gebackenen Meister spielen

(ty) Nach prominenten Abgängen und den von Seiten des Vereins für gescheitert erklärten Vertragsverhandlungen mit Erfolgstrainer Niklas Sundblad gibt es beim frischgebackenen Deutschen Eishockey-Meister ERC Ingolstadt nun auch mal wieder eine erfreuliche Nachricht zu verkünden: Derek Hahn wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Panther tragen. Das teilte der ERC soeben mit.

Der 36-jährige Kanadier war im April 2011 von den Straubing Tigers nach Ingolstadt gekommen und ist seitdem aus dem Team nicht mehr wegzudenken. „Derek wollten wir unbedingt halten“, freut sich ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger über die Vertragsverlängerung des Centers: „Er ist technisch unglaublich stark, jederzeit torgefährlich, hat aber auch ein gutes Auge für seine Mitspieler.“ Davon werden auch die beiden Stürmer John Laliberte und Thomas Greilinger profitieren. Von Greilinger hat Derek Hahn im letzten Finalspiel die Krone als Topscorer der diesjährigen Playoffs (fünf Tore, zwölf Vorlagen) übernommen.

„Mit Derek Hahn hat sich der ERC Ingolstadt somit neben den bereits bekanntgegebenen Spielern einen weiteren wichtigen Baustein gesichert“, heißt es aus dem Verein. Aktuell sieht der Kader des ERC Ingolstadt für die kommende Saison wie folgt aus:

  • Tor: Timo Pielmeier

  • Verteidigung: Michel Périard, Benedikt Schopper, Patrick Köppchen
  • Sturm: Christoph Gawlik, John Laliberte, Björn Barta, Thomas Greilinger, Jared Ross, Derek Hahn, Patrick Hager, Jean-Francois Boucher

Weitere Artikel zum Thema:

Niklas Sundblad verlässt den ERC

Drei Meisterspieler wechseln zur DEG

 


Anzeige
RSS feed