Logo
Anzeige
Anzeige

Fette Beute haben bislang unbekannte Täter in einem Geschäft im Kurpark von Bad Gögging gemacht. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Wertvolle Beute haben bislang noch nicht identifizierte Täter im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau gemacht. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute mitteilte, wurde in ein Geschäft in Bad Gögging eingebrochen. Die Kriminellen drangen den Angaben zufolge zunächst gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und brachen anschließend einen dort befindlichen Tresor auf. Entwendet worden seien Gold, Münzen und Silberschmuck. Zum Wert der Beute macht die Polizei auf Nachfrage keine näheren Angaben, spricht aber von einem "schadensträchtigen Einbruch".

Der Einbruch in das Geschäft, das sich in einer Ladenzeile im Kurpark befinde, sei am gestrigen Dienstag bei der Polizei gemeldet worden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei die Tat vermutlich im Zeitraum zwischen Freitag, 31. März, und dem gestrigen Dienstag, 11. April, begangen worden. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen bereits übernommen; vor Ort wurden unter anderem umfangreiche Maßnahmen zur Spuren-Sicherung durchgeführt. Die Ermittler hoffen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Wer im genannten Zeitraum im Bereich der Heiligenstädter Straße beziehungsweise der Straße "Zur Limestherme" verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet habe oder sonstige sachdienliche Angaben machen könne, werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut in Verbindung zu setzen. Möglicherweise habe auch jemand zu einer ungewöhnlichen Tageszeit in diesem Bereich Lärm wahrgenommen.


Anzeige
RSS feed