Logo
Anzeige
Anzeige

Im "Interpark" bei Großmehring haben nach Einschätzung der Polizei mindestens zwei Täter ihr Unwesen getrieben. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Nach dem schadensträchtigen Einbruch in ein Hotel und eine angeschlossene Gaststätte im "Interpark" bei Großmehring hat die Kripo die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, drangen bislang Unbekannte in der Nacht zum gestrigen Montag in das Lokal ein und klauten einen Zigaretten-Automaten. "Im benachbarten Hotel hebelten die Täter einen Büroraum auf und stahlen dort Bargeld sowie die Schlüssel eines hotel-eigenen Fahrzeugs", so ein Polizei-Sprecher. "Zudem entwendeten sie aus dem Foyer-Bereich einen weiteren Zigaretten-Automaten." Die Einbrecher verluden nach Angaben der Polizei die Beute in das auf dem Gelände vorgefundene Firmen-Fahrzeug und entkamen unerkannt. 

Der gestohlene VW-Bus sowie die aufgebrochenen und geplünderten Zigaretten-Automaten seien am gestrigen Montag im Bereich der Ballsporthalle in Ingolstadt-Mailing entdeckt worden. Der Wert des Diebesguts sowie der angerichtete Sachschaden seien "derzeit noch nicht bezifferbar", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt bitten um sachdienliche Angaben. Wer zum Beispiel verdächtige Beobachtungen gemacht habe, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden. Nach derzeitigem Stand werde davon ausgegangen, dass mindestens zwei Täter am Werk waren.


Anzeige
RSS feed