Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Gestoppt im Stadtgebiet, Test ergab 1,88 Promille. Die Folgen für den Mann: Strafanzeige und Führerschein weg.

(ty) Einen ziemlich betrunkenen 58-jährigen Pkw-Lenker haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am gestrigen Vormittag im hiesigen Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe bei dem Einheimischen, der am Steuer eines weißen Ford saß, einen Wert in Höhe von 1,88 Promille ergeben, schreiben die Ordnungshüter in ihrem heutigen Bericht. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin einkassiert. Nun erwartet den 58-Jährigen eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Gegen 10.30 Uhr sei der Mann den Streifenbeamten auf in der Ingolstädter Straße wegen seiner "sehr unsicheren" Fahrweise aufgefallen, heißt es im Bericht. Die anschließende Kontrolle des Autos und des Fahrers hätten dann auch gleich den Grund offenbart. Bereits bei der Ansprache durch die Beamten habe der 58 Jahre alte Pfaffenhofener einen stark alkoholisierten Eindruck gemacht – was sich dann bestätigte. Der Verkehrs-Sünder musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed