Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall, der heute Nacht auf der A92 im Kreis Freising passiert ist, hat sich ein 22-Jähriger strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Weil er laut Polizei wegen Übermüdung am Steuer eingeschlafen war, ist ein 22-Jähriger heute Nacht im Landkreis Freising auf der A92 mit seinem Seat-Alhambra gegen eine Beton-Schutzplanke gekracht. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der zuständigen Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising im Bereich von Moosburg an der Isar, als der junge Mann in Richtung München unterwegs war. Den Angaben zufolge fuhr der Österreicher nach dem Crash erst einmal weiter. In Freising sei er später von Streifenbeamten gestellt worden. Er stand offenbar unter Drogen, hatte außerdem Rauschgift bei sich

Laut dem Bericht der Polizei ereignete sich der Unfall gegen Mitternacht. Aufgrund seiner Müdigkeit sei der 22-Jährige mit seinem Seat nach links von der Fahrbahn abgekommen und habe daraufhin die Beton-Schuztplanke touchiert. Im Anschluss habe er sich auf den Parkplatz "Moosburger-Au" begeben. Von dort aus habe er seine nächtliche Tour dann fortgesetzt bis zur Jet-Tankstelle in Freising. Hier sei er schließlich von Streifenbeamten der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion angetroffen worden. Er habe erklärt, eingeschlafen zu sein. Außerdem habe er den Konsum von Drogen zugegeben. 

Ein freiwillig durchgeführter Drogen-Vortest sei dann auch positiv ausgefallen. Der 22-Jährige musste daraufhin zur Blutentnahme. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Österreichers; die Auto-Schlüssel wurden sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Mannes und des Wagens sei eine "kleine Menge Rauschgift" entdeckt worden; der Stoff sei ebenfalls sichergestellt worden. Den Mann erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed