Ein Opfer, das von dem Mann unsittlich berührt worden war, hatte den Täter so gut beschrieben, dass er heute am Freisinger Bahnhof gefasst werden konnte
(ty) Am Freisinger Bahnhof hat die Polizei heute früh einen 48-jährigen Mann festgenommen, der Frauen belästigt und unsittlich berührt hatte. Ermöglicht hatte die Festnahme die gute Täterbeschreibung eines Opfers.
Eine Freisingerin hatte sich am gestrigen Nachmittag an die hiesige Polizeiinspektion gewandt, weil sie Ende März am Bahnhof beziehungsweise in der S1 frühmorgens von einem Unbekannten belästigt worden war. Der Mann hatte sie in einem unbeobachteten Moment unsittlich berührt – als sie ihn daraufhin lautstark zurückwies, suchte er das Weite. Da die Frau den Mann zwischenzeitlich wieder gesehen hatte, befürchtete sie weitere Übergriffe und erstattete nun Anzeige. Mit Erfolg.
Denn eine Streife der Polizeiinspektion Freising konnte nun bereits am heutigen Morgen gegen 5.30 Uhr den Mann, den die Frau sehr gut beschrieben hatte, am Bahnhof antreffen und festnehmen. Es handelt sich um einen 48-jährigen Freisinger, wie mitgeteilt wird. Bei der Festnahme gab sich indes eine weitere Frau zu erkennen, die von dem Mann ebenfalls belästigt wurde. Zeugen oder weitere Opfer werden nun gebeten, sich bei der Inspektion Freising zu melden.