Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Flüchtlings-Unterkunft im Kreis Freising ist ein Streit zwischen jungen Männern eskaliert. Mit strafrechtlichen Folgen.

(ty) In einer Flüchtlings-Unterkunft im Landkreis Freising ist am gestrigen Nachmittag ein Streit um gewisse Reinigungs-Maßnahmen aus dem Ruder gelaufen und hat schließlich die Polizei auf den Plan gerufen. Wie heute gemeldet wurde, kam es in der Einrichtung im Gemeinde-Gebiet von Eching kurz vor 16 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 22 und 23 Jahren. Bei den Kontrahenten handelt es sich nach Erkenntnissen der Polizei um Zimmer-Nachbarn.

Zunächst soll es verbalen Zoff zwischen den beiden gegeben haben. Dieser sei schließlich eskaliert: Die Widersacher sollen sich gegenseitig beleidigt und geschlagen haben. Grund für die Auseinandersetzung waren nach Ermittlungen der angerückten Streifenbeamten gewisse Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dem Toiletten-Putzplan beziehungsweise eine versäumte Toiletten-Reinigung. Gegen die beiden jungen Männer werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Beleidigung ermittelt. 


Anzeige
RSS feed