Der Mann aus Wolnzach wurde am heutigen Morgen von mehreren Unbekannten attackiert und verletzt. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Die örtliche Polizeiinspektion spricht von einem "heimtückischen Angriff": In der Nacht zum heutigen Sonntag ist ein 29 Jahre alter Mann bei der Diskothek im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" vor den Toren von Pfaffenhofen von mehreren bislang nicht identifizierten Leuten angegriffen, niedergeschlagen und auch getreten worden. Die Täter flüchteten schließlich, das Opfer wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und hofft auf Hinweise.
Nach Angaben der Polizei hatte der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnende 29-Jährige am heutigen Morgen gegen 4.30 Uhr alleine die Disco "Heimatliebe" an der Ledererstraße verlassen, um den Heimweg anzutreten. Während der Mann dann auf seine Abholung gewartet habe, kamen laut Polizei mehrere unbekannte Personen und schlugen unvermittelt auf den Wolnzacher ein. Selbst als dieser daraufhin bereits auf dem Boden gelegen habe, sollen die Täter nicht von ihm abgelassen haben, sondern mit den Füßen auf ihn eingetreten haben.
Nachdem Security-Leute der Diskothek den Vorfall mitbekommen hatten, griffen sie laut Mitteilung der Polizei umgehend ein. "Daraufhin ließen die Täter von ihrem Opfer sofort ab", heißt es weiter. Die Unbekannten seien in einen Pkw gestiegen und geflüchtet. Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen weißen Seat mit Pfaffenhofener Kennzeichen gehandelt. Der 29-Jährige habe durch die Schläge eine unter anderem eine Verletzung am Hinterkopf davongetragen. Er sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden.
Wie heute auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde, hatte der Wolnzacher nach derzeitigem Stand keine schwereren Verletzungen erlitten. Strafrechtlich werde in diesem Fall nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen soll der 29-Jährige von drei bis fünf Personen attackiert worden sein. Hinweise etwaiger Zeugen zu den Geschehnissen beziehungsweise sachdienliche Angaben zu den Tätern werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.