Logo
Anzeige
Anzeige

 

Rentner missachtete beim Links-Abbiegen von der Rothenturmer Straße auf die Kreisstraße PAF34 die Vorfahrt. 

(ty) Weil ein 83 Jahre alter Pkw-Lenker offenbar die Vorfahrt einer 33-Jährigen aus Ingolstadt missachtet hat, ist es am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Manching zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße PAF34 gekommen. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, wurde die Frau dabei verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dem Rentner droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden schätzten die Streifenbeamten auf 15 000 Euro.

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 83-jährige Manchinger mit seinem BMW auf der Verlängerung der Rothenturmer Straße unterwegs und wollte dann an der Einmündung zur Niederfelder Straße (PAF34) nach links abbiegen. Hierbei habe er den vorfahrtsberechtigten Audi der 33-Jährigen übersehen, die – von Manching kommend – auf der Kreisstraße unterwegs war. Im Einmündungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der 83-jährige sei unversehrt geblieben. Die 33-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr aus Manching war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Straße musste bis zum Abschluss der Bergungs-Maßnahmen zeitweise gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed