Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 17-Jährige missachtete vor den Augen von Streifenbeamten in Ingolstadt die Vorfahrt. Jetzt blüht ihm eine Strafanzeige.

(ty) Nicht selten bringt ein Verstoß im Straßenverkehr noch weitere Verfehlungen oder gar Straftaten ans Licht. Der eine hantiert am Steuer mit seinem Mobiltelefon und dann fliegt auf, dass er betrunken ist. Der andere fährt zu schnell und bringt dadurch ans Licht, dass er unter Drogen steht. Unsere Zeitung berichtet immer wieder von solchen oder ähnlichen Fällen. Gestern Mittag war im Stadtgebiet von Ingolstadt ein 17 Jahre alter Pkw-Lenker aus einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ins Visier von Streifenbeamten geraten, weil er vor ihren Augen eine rote Ampel missachtete: Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

Der Rotlicht-Verstoß wurde laut heutiger Mitteilung gegen 12.15 Uhr im Bereich von Theodor-Heuss-Straße und Hindenburgstraße begangen. Laut Polizei überquerte der Teenager am Steuer eines Autos die Kreuzung, obwohl er nicht hätte fahren dürfen. Und "nicht hätte fahren dürfen" ist in diesem Fall gleich in zweifacher Hinsicht zu verstehen. Denn bei der Kontrolle des jungen Mannes stellten die Gesetzeshüter fest, dass der 17-Jährige gar nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist. Gegen ihn sei deshalb eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Seine Tour war freilich beendet. "Den Pkw musste er vor Ort stehenlassen", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed