Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

31-Jähriger knallte bei Ingolstadt-Friedrichshofen mit seinem Audi ins Heck eines Ford und schob diesen gegen einen VW.

(ty) Fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der B13 gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag vor den Toren von Ingolstadt-Friedrichshofen ereignet hat. Laut Polizei war eine Fahrzeug-Kolonne auf der Bundesstraße in Richtung der Friedrichshofener Straße unterwegs. Verkehrsbedingt habe eine 41-Jährige aus Buxheim mit ihrem VW zirka 300 Meter vor dem Kreisverkehr abbremsen und anhalten müssen. Ein 28-jähriger Ingolstädter habe seinen Ford noch rechtzeitig stoppen können. Ein 31-Jähriger aus Neuburg sei dann aber aus Unachtsamkeit und wegen zu geringen Abstands mit seinem Audi gegen den stehenden Ford geprallt und habe diesen gegen den VW geschoben.

Der Audi war nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt mit insgesamt sechs Personen besetzt. Vier von ihnen sowie der Ford-Fahrer seien jeweils leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Dem Crash-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an den drei Autos, von denen zwei abgeschleppt werden mussten, wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 23 000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 14.50 Uhr, die Bundesstraße war in Richtung Ingolstadt für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Gaimersheim und Buxheim waren vor Ort.


Anzeige
RSS feed