Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kruzifix auf dem Golfplatz wurde auf Initiative und durch Zusammenwirken von Club-Mitgliedern erneuert.

(ty) Das Feldkreuz im höchst gelegenen Bereich des Golfplatzes von Reichertshausen erstrahlt in neuem Glanz. Das in die Jahre gekommene Kruzifix zwischen den Bahnen 13 und 15 war morsch geworden und von der Witterung gezeichnet. Teile der Christus-Figur waren gar nicht mehr vorhanden, wird berichtet. Auf Initiative von Mitgliedern des Golf-Clubs und durch deren Zusammenwirken – insbesondere werden Anton Maier, Franz Fedra und Heinrich Hilpert genannt – ziert jetzt ein neues Kreuz den Weg für Sportler und Spaziergänger.

Im Rahmen einer Mai-Andacht unter der Regie von Gemeinde-Referentin Christiane März wurde das neue Kreuz am gestrigen Abend auch gesegnet. Die Zusammenkunft in der wohligen Abend-Sonne, zur der etliche Leute erschienen waren, wurde musikalisch umrahmt von Loris Knoll von der Stadtkapelle aus Pfaffenhofen. Wer die Location kennt, der weiß es sowieso, allen anderen sei es gesagt: Von dem Feldkreuz aus bietet sich ein reizvoller Ausblick in die Ilm-Auen.


Anzeige
RSS feed