Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 49-jähriger Neuburger ist gestern Abend nach eigenen Angaben auf dem Weg zum Automaten von Unbekannten zusammengeschlagen worden – er selbst hatte 2,2 Promille intus

(ty) Gestern Abend ist ein 49-Jähriger aus Neuburg nach seinen Angaben auf dem Weg von seiner Neuburger Wohnung zum einem Zigarettenautomaten in der Sudentenlandstraße von zwei unbekannten Männern grundlos zusammengeschlagen worden. Der erheblich alkoholisierte Mann – er hatte 2,2 Promille intus – wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Gegen 22.10 Uhr wurde der Polizei von der Notaufnahme des Krankenhauses Neuburg mitgeteilt, dass dort gerade per Rettungswagen eine Person mit Kopfverletzungen eingeliefert wurde. Bei der Tatbestandsaufnahme gab der 49-Jährige an, dass er gegen 21.30 Uhr seine Wohnung in der Max-Peschel-Straße verlassen hatte, um an einem Automaten bei der Gärtnerei Rehm Zigaretten zu holen. Auf dem Weg dorthin sei er von zwei dunkel gekleideten Männern angegriffen und grundlos zusammengeschlagen worden.

Bei den beiden Angreifern soll es sich um etwa 25 Jahre alte Männer gehandelt haben, die beide mit ausländischem Akzent sprachen. Eine nähere Beschreibung konnte der erheblich alkoholisierte Mann nicht abgeben. Bei einem Alkotest ergab sich ein Wert von 2,20 Promille. Zur Klärung des Tathergangs sucht die Neuburger Polizei nun dringend nach Zeugen des Vorfalls. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter Telefon (0 84 31) 67 11 -0


Anzeige
RSS feed