Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag bereits beim Startvorgang des Mannes in der Gemeinde Kipfenberg.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg im Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag ein Gleitschirm-Flieger verunglückt. Wie die Polizei berichtet, wollte der 47-Jährige am Startplatz in Böhmung zu seinem Flug aufbrechen. "Aufgrund von Böen kam es beim Startvorgang zum Zusammenfall des Gleitschirms, weshalb dem Piloten der nötige Auftrieb fehlte", heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle aus Eichstätt.

Aus diesem Grund stürzte der Gleitschirm-Flieger den Angaben zufolge in freiem Fall ungefähr 40 Meter den Steilhang an der Startrampe hinab. Der 47-Jährige, der im Landkreis Eichstätt wohnt, sei verletzt in dem stark bewachsenen Hang zum Liegen gekommen. Von den angerückten Feuerwehrleuten sei der Verunglückte aus dem Gelände gerettet worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann bei seinem Absturz offenbar großes Glück im Unglück.

Laut Polizei trug der 47-Jährige wohl lediglich eine Fraktur an einem Arm sowie diverse Schürfwunden davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Neben den Feuerwehrleuten, die aus Kipfenberg, Gungolding und Eichstätt herbeigeeilt waren, waren auch der Rettungsdienst und ein Rettungs-Hubschrauber sowie Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Eichstätt vor Ort.


Anzeige
RSS feed