Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner kollidierte mit einem Pkw, stürzte und erlitt mehrere Knochenbrüche. Er wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Vormittag ein 85 Jahre alter Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Der Zweirad-Lenker kollidierte mit einem Pkw und stürzte. Er trug laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion mehrere Knochenbrüche davon. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen folgendes passiert: Der 85-Jährige war auf der Bundesstraße mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es auf Höhe eines Geschäfts zu dem Unfall kam. Ein Fahrzeug wollte nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen. Der Pkw-Lenker der vor dem Motorroller-Fahrer unterwegs war, wollte an diesem abbiegenden Fahrzeug links vorbeisteuern und der Roller-Fahrer folgte diesem.

Allerdings fuhr laut Polizei währenddessen ein weiterer Pkw aus der Einfahrt des besagten Parkplatzes heraus, weshalb der Pkw vor dem Motorroller-Fahrer abbremsen musste. Dies übersah der 85-jährige Zweirad-Lenker nach Angaben der Polizei, woraufhin es zu dem folgenreichen Zusammenstoß kam. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed