Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jährige übersah ein vorausfahrendes Auto. Sie selbst und ihre 14-jährige Sozia mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Zwei Teenager sind am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der B301 im Gemeinde-Bereich von Mainburg ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, war eine 17-Jährige aus Mainburg mit ihrem Moped auf der Bundesstraße in Richtung Mainburg unterwegs. Als Sozia saß eine 14-Jährige, ebenfalls aus Mainburg, mit auf dem Kraftrad. Kurz vor Meilenhofen habe die 17-Jährige den vorausfahrenden Pkw einer 56-Jährigen übersehen, woraufhin es zum Auffahr-Unfall gekommen sei.

Laut Polizei hatte die 56-Jährige, die im Gemeinde-Gebiet von Rudelzhausen (Landkreis Freising) wohnt, ihren Wagen verkehrsbedingt abbremsen müssen. Durch die Kollision mit dem Auto seien die beiden Jugendlichen gestürzt. Beide seien jeweils leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Die Insassen des Pkw blieben unverletzt", so ein Polizei-Sprecher. Beide Fahrzeuge seien "nicht unerheblich beschädigt" worden. Strafrechtlich werde nun gegen die 17-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Unfall geschah gegen 18.25 Uhr.


Anzeige
RSS feed