Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger aus Wettstetten war mit einem VW-Golf unterwegs, für den schon "geraume Zeit" keine Versicherung mehr bestand.

(ty) Einem 31 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Eichstätt ist am späten gestrigen Vormittag eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde der VW-Golf des Mannes gegen 11.30 Uhr im Bereich der Straße "Stadtgraben" von den Streifenbeamten unter die Lupe genommen. Im Zuge dieser Überprüfungen habe sich dann auch herausgestellt, "dass der Pkw schon geraume Zeit ohne Pflicht-Versicherung geführt wurde".

"Somit endete die Fahrt direkt am Kontrollort mit der sofortigen Entstempelung des Pkw und der Untersagung der Weiterfahrt", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Für den 31-Jährigen, der im Gemeinde-Gebiet von Wettstetten wohnt, hat das jetzt gleich in doppelter Hinsicht unangenehme Folgen: Er müsse sich nämlich einerseits um die Abschleppung seines Wagens kümmern und blicke andererseits einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz entgegen.


Anzeige
RSS feed