Als der Zweirad-Lenker von der Adolf-Rebl-Straße aus in die Niederscheyerer Straße steuerte, missachtete er laut Polizei die Vorfahrt.
(ty) Ein 36 Jahre alter Radfahrer ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verletzt worden, als er mit einem Bus kollidiert ist. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 20.15 Uhr Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Zweirad-Lenker von der Adolf-Rebl-Straße aus in die Niederscheyerer Straße eingefahren. Hier habe für den 36-Jährigen, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, das Verkehrszeichen "Vorfahrt achten" gegolten – das er allerdings missachtet habe.
"Da zu diesem Zeitpunkt auf der Vorfahrtstraße ein Stadtbus stadtauswärts auf seiner Route unterwegs war, fuhr der Fahrrad-Fahrer gegen die Bus-Seite und stürzte", heißt es im Bericht der Polizei. Der 36-Jährige hatte aber offenbar noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, kam er mit leichten Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden davon. Der 53 Jahre alte Stadtbus-Fahrer sei unverletzt geblieben. Der Schaden an dem Fahrrad wurde von den Streifenbeamten als gering bezeichnet, der an dem Bus wurde auf 2500 Euro geschätzt.