Yesim Yilmaz ist am Krankenhaus in Pfaffenhofen in der Abteilung für Unfall-Chirurgie und Orthopädie tätig. Zuletzt arbeitete sie in Dillingen.
(ty) Die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen hat eine neue Oberärztin, die das Team der Abteilung für Unfall-Chirurgie und Orthopädie künftig unterstützt wird: Yesim Yilmaz. Das wurde heute aus der Ilmtalklinik-GmbH gemeldet, unter deren Dach die beiden Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg firmieren. In ihrer Funktion als Oberärztin ist es Yilmaz nach eigenem Bekunden "ein persönliches Anliegen, unsere Assistenz-Ärzte zu fördern und auszubilden". Darüber hinaus freue sie sich sehr, darüber dass sie durch ihren Umzug nach Neufahrn in die Münchner Umgebung und zurück zu ihrer "Homebase" kommen konnte.
Yilmaz stammt ursprünglich aus München, dort ist sie geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur hat sie Humanmedizin an der Ludwigs-Maximilian-Universität (LMU) studiert. Nach ihrer Zeit als "Ärztin im Praktikum" (ÄiP) am Krankenhaus in Pasing hat sie viele Jahre im Landkreis Augsburg-Friedberg gearbeitet. Im Jahr 2011 erlangte sie ihren Facharzt-Titel für Chirurgie. Fast zeitgleich erfolgte die Promotion an der Universität München, am Campus in Großhadern. Nach ihrem zweiten Facharzt-Titel für Unfallchirurgie-Orthopädie war sie als Oberärztin im "St. Elisabeth"-Krankenhaus in Dillingen angestellt, wo sie drei Jahre das Team unterstützte.
Als gebürtige Münchnerin zog es Yesim Yilmaz aber, wie eingangs erwähnt, wieder zurück nach in die Region – weshalb sie von Ilmtalklinik-Chefarzt Christian Ossendorf als neue Oberärztin angeworben werden konnte. "Ich freue mich sehr, das Team unter Herrn Dr. Ossendorf zu unterstützen", sagt Yilmaz. Das gesamte Team habe sie sehr beeindruckt. "Ich schätze die familiäre Atmosphäre in unserer Abteilung." Außerdem verrät sie: "Ich wollte schon als kleine Studentin Unfall-Chirurgie erlernen, für mich gab es eigentlich in diesem Punkt keinen Plan B."