Logo
Anzeige
Anzeige

Der Radler aus Gaimersheim wurde in Ingolstadt vom Pkw eines 38-Jährigen erfasst und musste dann in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Abend in Ingolstadt auf Höhe der Einmündung der Friedhofstraße in die Westliche Ringstraße gekommen. Beim Zusammenprall mit einem Auto habe sich ein 84-jähriger Pedelec-Fahrer aus Gaimersheim mittelschwere Verletzungen zugezogen, teilte die örtliche Verkehrspolizei-Ingolstadt heute mit. Ursächlich für das Unglück sei gewesen, dass der Senior das für ihn geltende Rotlicht missachtet habe. Vom alarmierten Rettungsdienst wurde der Rentner nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hat sich laut Polizei gegen 18.10 Uhr ereignet. Ein 38-jähriger Einheimischer habe mit seinem Audi an einer Ampel auf der Westlichen Ringstraße bei Rotlicht gehalten. Als die Lichtzeichen-Anlage auf Grün umgeschaltet habe, sei der Pkw-Lenker losgefahren. Zum gleichen Zeitpunkt habe der 84-jährige Gaimersheimer mit seinem Pedelec die Straße bei Rotlicht überquert, so die Ordnungshüter. In der Folge sei es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Zweirad gekommen. Der 84-Jährige sei auf die Motorhaube des Audi sowie anschließend auf die Straße gestürzt. Den Sachschaden bezifferten die Streifenbeamten mit zirka 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed