Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Gestern Mittag ist ein noch Unbekannter gegen das an der Parleitener Straße in Geisenfeld geparkte Auto einer 53-jährigen Lehrerin gekracht und hat sich danach aus dem Staub gemacht. Der Pkw sei vor der dortigen Förderschule abgestellt gewesen, teilt die örtliche Polizeiinspektion mit. Den Ermittlungen zufolge sei gegen 12.10 Uhr ein zirka 30 bis 40 Jahre alter Mann mit einem Fahrrad gegen das Auto gefahren und habe sich danach von der Unfallstelle entfernt. Der Mann hat laut Beschreibung dunkle, kurze Haare und war mit einem älteren, schwarzen Damen-Fahrrad mit Korb auf dem Gepäckträger unterwegs. An dem Auto wurde die Heckklappe zerkratzt, die Heckscheibe brach heraus. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

Schaden an der Front eines auf Höhe des Anwesens Dr.-Bergmeister-Straße 3 in Pfaffenhofen geparkten Pkw der Marke Dacia hat ein bislang unbekannter Täter angerichtet, nach dem die Polizei nun sucht. Nach den Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion ist der Vorfall in der Zeit zwischen dem vergangenen Samstagmorgen, 8 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15 Uhr, passiert. Als der 58-jährige Einheimische zu seinem Wagen zurück gekommen sei, habe er den Schaden entdeckt, so die Ordnungshüter. Dieser werde auf rund 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten von der Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine zirka 400 Kilogramm schwere Bronze-Skulptur hat ein bislang unbekannter Täter aus dem Anwesen eines 57-Jährigen an der Hettenshausener Straße, Haus-Nummer 3, in Ilmmünster gestohlen. Die Nachforschungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen haben ergeben, dass der Dieb sein Unwesen wohl in der Zeit zwischen dem 25. Juni, 19 Uhr, und dem 28. Juni, 8.30 Uhr, getrieben hat. Nach den Schätzungen der Ordnungshüter hat die Beute einen Wert von rund 20 000 Euro. Wer hat diese Langfinger-Tat beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Im Fall des Einbruchs, der – wie berichtet – auf das Büro-Gebäude eines landwirtschaftlichen Betriebs im Abensberger Ortsteil Sandharlanden verübt worden war, gibt es neue Erkenntnisse. Deswegen bittet die Polizei erneut um Zeugen-Hinweise. Vermutlich am Donnerstag, 22. Juni, zwischen 2 Uhr und 3.15 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam den Zugang zu dem an der Abensberger Straße gelegenen Gebäude und klauten einen rund 60 mal 80 mal 100 Zentimeter großen Tresor.  Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass vermutlich gegen 2 Uhr zwei Radler auf der Abensberger Straße von Sandharlanden in Richtung Abensberg befuhren und die Einfahrt des betroffenen Areals passierten. Die Kripo aus Landshut bittet um sachdienliche Hinweise. Die beiden Radler werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 71) 92 52 0 zu melden. Zum Hintergrund: Einbruch bei Abensberg: Täter erbeuten großen Tresor mit viel Bargeld

Zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 8.45 Uhr, hat ein bislang Unbekannter in Gaden, einem Ortsteil von Abensberg, gegenüber dem Anwesen mit der Haus-Nummer 12 einen Stromkasten angefahren und ist danach geflüchtet. Laut Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim wurden schwarze Reifenspuren an dem Stromkasten feststellt, weshalb von einem Verkehrsunfall ausgegangen wird. Das Gehäuse des Stromkastens wurde beschädigt. Die Ordnungshüter ermitteln jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.

Die linke hintere Seitenscheibe eines in der Straße Berganger in Mainburg geparkten Pkw hat ein bislang unbekannter Täter eingeschlagen. Wie aus dem Presse-Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, muss sich der Vorfall in der Nacht von Sonntag auf Montag ereignet haben. Das Auto gehört einem 55-Jährigen aus Mainburg. Abgestellt war es vor einem Mehrfamilienhaus. Der genaue Tathergang ist nach Angaben der Ordnungshüter nicht bekannt. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30. 

Mit mehreren Graffiti hat ein bislang unbekannter Täter im Bereich der Gemeinde Siegenburg mehrere Schaltkästen und Verkehrszeichen beschmiert. Und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Freitag und dem vergangenen Sonntag. "Selbst vor einem Hinweisschild am Gebäude der Verwaltungs-Gemeinschaft Siegenburg machte der Täter nicht halt", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg mit. "Die Ermittlungen müssen nun zeigen, ob die aufgebrachten Schriftzüge einem Täter zugeordnet werden können." Der Schaden wird indes auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Ein nicht abgelöschtes Lagerfeuer sowie einen Einweg-Grill, in dem sich noch glühende Kohle befand, hat ein 54-jähriger Spaziergänger am gestrigen Abend gegen 20 Uhr am so genannten Schimmer-Weiher entdeckt. Das Gewässer befindet sich zwischen Neuburg-Zell und Karlshuld. "Aufgrund der derzeit vorherrschenden Trockenheit war es wohl einem glücklichem Umstand zu verdanken, dass es zu keiner Brand-Entstehung am dortigen Uferbereich kam", meldet die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Der besagte Spaziergänger habe das Feuer und den Grill gelöscht sowie danach telefonisch die Polizei informiert. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed