Logo
Anzeige
Anzeige

Der Senior missachtete offenbar beim Überqueren der Staatsstraße 2084 die Vorfahrt eines 47-jährigen Pkw-Lenkers aus Schrobenhausen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 76 Jahre alter Radler am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall in Ilmmünster erlitten. Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw, an dessen Steuer ein 47-Jähriger saß, sei der Zweirad-Fahrer auf die Straße geschleudert worden, teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen in ihrem heutigen Bericht mit. Den Ermittlungen der Ordnungshüter zufolge habe der 76-Jährige aus Ilmmünster das Zeichen "Vorfahrt achten" missachtet, weshalb es gegen 19.30 Uhr im Bereich von Staatsstraße 2084 (Scheyerner Straße) und Hopfenweg zu dem Unglück gekommen sei.

Der Senior habe sich auf dem Radweg von Scheyern in Richtung Ilmmünster befunden. Am Ende des Radwegs habe er, obwohl er nicht vorfahrtsberechtigt war, die Staatsstraße 2084 in Richtung des Hopfenwegs überquert und den herannahenden Ford des 47-Jährigen aus Schrobenhausen übersehen. Dieser habe einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern können. Der 76-Jährige sei schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er im Rettungs-Hubschrauber in die Klinik nach Neuburg/Donau geflogen. Streifenbeamte bezifferten den Sachschaden am Auto auf etwa 350 Euro und den am Fahrrad auf zirka 50 Euro.

Lesen Sie auch:

E-Biker schwerst verletzt: Bei Hohenwart von einem überholenden Pkw erfasst

Geldautomaten-Knacker in Ingolstadt: 40.000 Euro Schaden angerichtet

Unglück auf Baustelle

Kripo ermittelt nach Leichenfund in Biogas-Anlage bei Pfeffenhausen


Anzeige
RSS feed