Logo
Anzeige
Anzeige

Alleine der angerichtete Sachschaden wurde auf 1500 Euro geschätzt. Zunächst wurde die Eingangstür des Lokals an der Bahnhofstraße aufgebrochen.

(ty) In eine Gaststätte an der Bahnhofstraße in Schrobenhausen ist in der Nacht zum gestrigen Mittwoch ein Einbruch verübt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, haben bisher unbekannte Täter vermutlich in der Zeit zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr die Eingangstür aufgebrochen und danach zwei Geldspiel-Automaten gewaltsam geknackt, die sich im Gastraum befinden. Sie entnahmen aus den Automaten das Münzgeld in noch unbekannter Menge. Alleine der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 1500 Euro geschätzt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte dies der Polizei in Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75 0, melden.

Offenbar misslungen ist dagegen der Einbruchs-Versuch eines bislang Unbekannten an einem Wohnhaus im Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos (Landkreis Dachau). Nach dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau habe der Täter in der Zeit von Dienstagabend auf Mittwoch mit Hilfe eines Glasschneiders versucht, ein Loch in ein Kellerfenster auf der Rückseite des freistehenden Einfamilien-Hauses zu schneiden. Aufgrund der doppelten Verglasung gelang ihm dies jedoch nicht, sodass ein Eindringen in die Wohnung verhindert wurde. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 300 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed