Die Frau verfehlte den abgesenkten Bordstein und verunglückte. 66-Jähriger knallte gegen das liegende Bike und stürzte ebenfalls.
(ty) Eine 59-jährige Radlerin aus dem Gemeinde-Bereich von Manching hat sich am gestrigen Nachmittag bei einem Unfall auf der Regensburger Straße in Ingolstadt mittelschwere Verletzungen zugezogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dem heutigen Bericht der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion zufolge war die Frau mit ihrem Pedelec gestürzt, als sie einen Bordstein überfahren wollte. Ein hinter ihr kommender Großmehringer (66), der ebenfalls mit einem E-Bike unterwegs war, habe dies zu spät bemerkt und sei mit dem auf der Fahrbahn liegenden Drahtesel der 59-Jährigen kollidiert. Der Mann blieb bei dem Sturz unverletzt.
Passiert ist das Unglück laut Polizei gegen 13.25 Uhr. Die Manchingerin sei mit ihrem Pedelec auf dem Radweg der Regensburger Straße in Richtung Mailing unterwegs gewesen. Auf Höhe eines Verbrauchermarktes habe die Frau über den abgesenkten Bordstein auf das Gelände fahren wollen. Hierbei habe sie das abgesenkte Stück verfehlt und sei stattdessen über den erhöhten Bordstein geschanzt. Dadurch kam es zum Sturz. Die 59-Jährige überschlug sich und prallte auf den Fußweg. Weil er zu geringen Abstand hielt, wurde dies dem 66-jährigen Großmehringer zum Verhängnis. Er stürzte über das liegende Pedelec der Frau. Laut Polizei entstand nur geringer Sachschaden.