Logo
Anzeige
Anzeige

Die Täter hebelten eine Stahltür im Keller auf, hinter der Bau-Firmen zahlreiche hochwertige Werkzeuge gelagert hatten.

(ty) Strafrechtlich geht es um schweren Diebstahl: Bislang unbekannte Täter sind in Jetzendorf über das vergangene Wochenende gewaltsam in den Rohbau eines Einfamilienhauses eingedrungen und haben dort reichlich Beute gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurden aus dem Keller des Gebäudes viele hochwertige Werkzeuge entwendet. Der Wert der gestohlenen Sachen wurde nach derzeitigem Stand auf insgesamt mehr als 50 000 Euro beziffert. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise etwaiger Zeugen.

Der Tatort liegt an der Staatsstraße 2337, die hier auch Pfaffenhofener Straße heißt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen haben die Kriminellen zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen, 6.50 Uhr, zugeschlagen. "Nachdem die Täter unbemerkt in das Gebäude eingedrungen waren, hebelten sie die Stahltüre im Keller auf und konnten ebenso unbemerkt die Tatbeute verladen und daraufhin unerkannt in unbekannte Richtung entkommen", fasst die Polizei zusammen. Geklaut worden seien zahlreiche hochwertige Werkzeuge, unter anderem der Marke "Hilti".

Die Sachen seien von den vor Ort tätigen Bau-Firmen hinter der versperrten Stahltür gelagert worden. "Dabei handelte es sich einerseits um eine sehr große Anzahl und andererseits auch um schwerere Werkzeuge", erklärt die Polizei, "sodass von Seiten der Ermittler der Polizeiinspektion Pfaffenhofen davon ausgegangen wird, dass mehrere Täter mit einem großen Fahrzeug erforderlich waren, das Diebesgut in dieser Größenordnung abzutransportieren." Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed