Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wurde in Kelheim von einem unbekannten Duo nach Wechselgeld gefragt und im Verlauf des Gesprächs angerempelt. Jetzt sind EC- und Kreditkarte weg.

(ty) Am Einkaufs-Zentrum in Kelheim ist ein 64-Jährige am Montag zum Opfer eines Trick-Diebes geworden. Erst am nächsten Tag habe die Frau bemerkt, dass aus ihrem Geldbeutel ihre EC-Karte und ihre Kreditkarte entwendet worden seien, und deshalb Anzeige erstattet, teilte heute die ermittelnden örtliche Polizeiinspektion mit. Tatverdächtig sind ein unbekannter Mann und eine ebenso unbekannte Frau, die die 64-Jährige auf dem Parkplatz zunächst wegen Wechselgeldes angesprochen und später angerempelt haben. Nach dem Duo wird nun gesucht. Allerdings gibt es nur zu der Frau eine Personen-Beschreibung.

Ereignet hat sich der Vorfall dem Polizei-Bericht zufolge am Montag zwischen 10.45 Uhr und 11 Uhr. Im östlichen Bereich des Parkplatzes vor dem Einkaufs-Zentrum sei die 64-Jährige von den beiden angesprochen und um Wechselgeld gebeten worden. Die 64-Jährige habe zunächst in ihrem Geldbeutel geschaut, diesen aber, weil sie darin nicht fündig wurde, kurz zur Seite gelegt, um in anderen, von ihren mitgeführten Gegenständen nach Wechselgeld zu schauen. Hierbei sei sie von dem männlichen Unbekannten angerempelt worden, worauf ihr Schlüsselbund zu Boden fiel. Die 64-Jährige bückte sich und hob diesen auf. "Die beiden Unbekannten wollten nun kein Wechselgeld mehr und entfernten sich", heißt es im Polizei-Bericht.

Am nächsten Tag habe die 64-Jährige festgestellt, dass sowohl ihre EC-Karte als auch ihre Kreditkarte fehlten. Die unbekannte Frau wird nach Angaben der Ordnungshüter wie folgt beschrieben: etwa 1,65 Meter groß, schlank und zirka 30 Jahre alt. Auffällig sei gewesen, dass die Frau einen hellen Sonnenhut trug. Der unbekannte Mann konnte laut Polizei nicht beschrieben werden. Wer war im Tat-Zeitraum an der genannten Örtlichkeit unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zu den beiden bislang nicht identifizierten Personen geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed