Logo
Anzeige
Anzeige

Die Interessierten sollten zwischen 15 und 26 Jahre alt sein und dazu bereit sein, auch mal samstags zu arbeiten.

(ty) Die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege sucht für den Zeitraum von September dieses Jahres bis August nächsten Jahres noch junge Leute im Alter zwischen 15 und 26 Jahren für ein so genanntes Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Das wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Wie es heißt, geht es dabei um Tätigkeiten an zahlreichen Veranstaltungsorten sowie in den verschiedenen Einrichtungen der Stadtjugendpflege: Jugend-Zentrum "Atlantis", Jugend-Büro "Backstage", Jugend-Talent-Station "Utopia", Skate-Halle und Dirt-Park.

"Die FSJ-ler lernen in dem Jahr viele Bereiche kennen und erhalten Einblicke in die Aufgaben der Stadtjugendpflege", heißt es in einer Presse-Mitteilung der Stadtverwaltung. Im Büro werden den Angaben zufolge Veranstaltungen wie beispielsweise das Nachwuchsband-Festival "Saitensprung" oder die Kurzfilm-Nacht geplant und organisiert, im Jugend-Zentrum unterstützen die FSJ-Kräfte die Jugendpflegerinnen und Jugendpfleger bei ihrer Arbeit. Außerdem betreue die Stadtjugendpflege die Skate-Halle sowie den Dirt-Park.

"Die Arbeitszeiten wechseln je nach Schicht-Einteilung, im Jugend-Zentrum von 13 bis 21 Uhr und im Büro von 10 bis 18 Uhr", heißt es weiter. Da das Jugend-Zentrum "Atlantis" auch an Samstagen geöffnet habe, "sollte die Bereitschaft bestehen, an ein paar Samstagen im Monat zu arbeiten". Interessierte können sich im "Utopia" am Bistumerweg 5 persönlich bei Matthias Stadler von der Stadtjugendpflege melden. Die Kontakt-Aufnahme ist außerdem per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 12 06 möglich. Weitere Infos gibt es auf der städtischen Homepage unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed