Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte der E-Biker fast 1,9 Promille intus und eine Schnaps-Flasche bei sich. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Schwer gestürzt ist nach Angaben der Polizei am gestrigen Abend ein ziemlich betrunkener 54-Jähriger zwischen Rohrbach und dem Ortsteil Waal mit seinem E-Bike. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war der Rohrbacher auf der Ortsverbindungsstraße unterwegs. Von Zeugen sei beobachtet worden, dass der Mann mehrfach gestürzt und danach wieder auf seinen Drahtesel gestiegen sei. Letztlich sei er allerdings neben seinem Pedelec liegen geblieben. Mehrere Passanten seien dem Verunglückte zur Hilfe geeilt.

Die Ursache des Sturz-Geschehens habe nach dem Eintreffen der Streifenbeamten und des Rettungsdienstes "relativ unschwer" festgestellt werden können. Laut Polizei stand neben dem 54-Jährigen eine Schnaps-Flasche auf der Straße. Außerdem habe ein Atem-Test bei dem Rohrbacher umgerechnet 1,88 Promille ergeben. Der verletzte Mann sei per Rettungswagen in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Dort sei auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Auf den 54-Jährige komme nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Das leicht beschädigte E-Bike sei von Passanten zur Adresse des Verunglückten gebracht worden.


Anzeige
RSS feed