Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein fremdes Auto angefahren und danach getürmt – wegen einer Unfallflucht, die am Wochenende aus Baar-Ebenhausen gemeldet worden ist, ermittelt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Der Pkw war den Angaben der Ordnungshüter zufolge am Kirchplatz geparkt, als der am Samstag zwischen 13.30 Uhr und 13.40 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug-Lenker demoliert wurde. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, habe der Crash-Verursacher das Weite gesucht. An dem angefahrenen Auto sei nicht unerheblicher Sachschaden entstanden. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. 

In der Nacht zum Samstag haben sich bislang unbekannte Täter den Zugang zu einem landwirtschaftlichen Anwesen im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach verschafft. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, entwendeten die Eindringliche von der dortigen, an der Forststraße gelegenen Baulichkeit rund 900 Liter Diesel aus einem Tank. Der Beute-Schaden dürfte mehr als 1200 Euro betragen. Wer Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen oder Personen im Umfeld des Tatortes geben kann, sollten sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 in Verbindung setzen.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Samstag gegen 17.45 Uhr Container durchsucht, die auf dem Gelände des Wertstoffhofs an der Bahnerstraße in Wolnzach abgestellt sind. Man ermittle nun wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Was genau die beiden Täter entwendet haben, müsse erst noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

Besonders rabiat sei der Dieb eines Auto-Kennzeichens vorgegangen, der am Wochenende auf dem Gelände eines Renault-Autohauses an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen sein Unwesen getrieben hat. Das meldet die örtliche Polizeiinspektion. Zwischen Samstag und Sonntag, vermutlich in der Zeit zwischen 18 Uhr und 2.45 Uhr, habe er ein rotes Kennzeichen von einem blauen Chevrolet gestohlen, das auf dem genannten Areal abgestellt war. Die Schadenshöhe wird auf 2000 Euro geschätzt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich an die Polizeiinspektion in der Kreisstadt wenden; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag zwischen 14 und 19.30 Uhr einen schwarzen Mercedes angefahren, der in der Straße "Hofberg" in Pfaffenhofen abgestellt war. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt nun in dem Fall, weil der Unfall-Verursacher sich danach entfernt habe, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Demoliert worden sei der Mercedes im linken Heck-Bereich. Den Schaden schätzen die Ordnungshüter auf zirka 2000 Euro. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

In der Bahnhofstraße in Münchsmünster haben bislang Unbekannte am Abend des vergangenen Samstags mehrere Gartensträucher in Brand gesetzt. Nach den Tätern werde nun gesucht, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Verübt worden sei die Tat vermutlich zwischen 19 Uhr und 22.30 Uhr. Die Ermittlungen laufen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei den Gesetzeshütern zu melden.

Bislang unbekannte Täter brachen in Ingolstadt am Freitagmorgen zwischen 1 Uhr und 7 Uhr in ein italienisches Restaurant an der Münchener Straße ein. Sie verschafften sich laut Polizei durch Aufhebeln einer Tür auf der Südseite den Zutritt ins Gebäude. "Anschließend durchwühlten sie zielstrebig alle Schubladen und Schränke nach Bargeld, bis sie schließlich fündig wurden", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Kriminellen seien mit Beute im vierstelligen Euro-Bereich unerkannt entkommen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise.

Vermutlich beim Rangieren sei ein Pkw, den der 23-jährige Besitzer aus dem Kreis Kelheim auf einem öffentlichen Parkplatz an der B301 in St. Johann, einem Ortsteil von Train (Landkreis Kelheim), abgestellt hatte, von einem bislang Unbekannten beschädigt worden. Nach den Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus Mainburg ist der Vorfall vermutlich zwischen 16. Juli und dem gestrigen Sonntag passiert. Der Schaden, den der Unfall-Flüchtige hinterlassen hat, wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Vom Täter und dessen Wagen fehle bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum gestrigen Sonntag in der Gemeinde Train das Mountainnike eines 19-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim entwendet. Das Fahrrad war laut Polizei vor dem örtlichen Sportheim an der St.- Johanner-Straße abgestellt. Hinweise zum Täter gebe es bislang nicht. Der Beute-Schaden wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Nach dem Fahrer eines tschechischen Lkw, der nach einem Unfall auf der A93 im Bereich der Gemeinde Rohr (Kreis Kelheim) geflüchtet ist, sucht die Polizei. Nach deren Ermittlungen habe ein Pkw-Fahrer am Samstag gegen 19.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg bei einem von dem Lkw-Fahrer verursachten Ausweich-Manöver mit seinem Wagen die Mittel-Leitplanke touchiert. Der Pkw-Lenker sei auf der linken Spur in Richtung Regensburg unterwegs gewesen. Auf der rechten Spur seien zwei Lkw hintereinander gefahren. Der hintere Lkw habe zum Überholen angesetzt und sei auf die linke Spur gefahren. Dabei habe dieser den Pkw übersehen. Nach dem Unfall sei der Lkw-Lenker weitergefahren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In der Abensberger Straße in Mainburg hat ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker am Freitag gegen 13.40 Uhr einen Beton-Poller angefahren und danach Unfallflucht begangen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Nach einer Unfallflucht, die bereits am 22. Juni gegen 6.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Kreis Kelheim) begangen worden ist, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Laut Polizei geschah auf der KEH13 zwischen Otterzhofen und Jachenhausen folgendes: Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer wollte an der Einmündung zur Unteren Dorfstraße nach links abbiegen. Während dieses Abbiege-Vorgangs wurde der Lkw von einem bislang unbekannten Wagen überholt. Dieser touchierte den Lkw an dessen linker Seite. Der unbekannte Unfall-Verursacher sei in Richtung Riedenburg davongefahren. An dem Lkw sei ein Schaden von 7000 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed