Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang Unbekannte haben heute gegen 0.45 Uhr am Lampertshofener Weg einen Zigaretten-Automaten in die Luft gejagt. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Mittwoch einen Zigaretten-Automaten in die Luft gejagt. Wie aus dem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, wurde die Tat am Lampertshofener Weg im Ortsteil Ludwigsmoos begangen. Bekannt geworden sei sie, nachdem ein Anwohner gegen 0.45 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden sei. Er habe daraufhin umgehend die Polizei verständigt.

Von den angerückten Einsatzkräften sei dann vor Ort festgestellt worden, dass von noch nicht identifizierten Tätern ein Zigaretten-Automat gesprengt worden sei. Zum Ausmaß und Wert der Beute "können noch keine Angaben gemacht werden", hieß es am heutigen Vormittag. Der angerichtete Sachschaden werde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed