Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger ließ in Eichstätt in seinem unversperrten Wagen nicht nur Handy, Geldbeutel und Ausweis zurück, sondern auch Ecstasy und Schlagstock.

(ty) Unangenehme Konsequenzen in doppelter Hinsicht drohen einem 24 Jahre alten Pkw-Fahrer, den Streifenbeamte der örtlichen Polizeiinspektion in der vergangenen Nacht in Eichstätt einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen wollten – der allerdings getürmt ist. Aus dem heutigen Bericht der Ordnungshüter geht hervor, dass in dem Wagen, den der junge Mann auf seiner Flucht kurzerhand zurückgelassen hatte, unter anderem eine Ecstasy-Tablette sowie ein Teleskop-Schlagstock entdeckt worden sind. Der 24-Jährige selbst war nach dem Vorfall, der sich gegen 1.45 Uhr in der Bischofs-Stadt ereignet hat, allerdings erst einmal nicht ausfindig zu machen.

Noch bevor die Beamten für die anvisierte Kontrolle ihren Streifenwagen zum Stehen bringen konnten, habe sich der im Landkreis Eichstätt wohnhafte 24-Jährige aus dem Staub gemacht. Er habe zunächst sein Fahrzeug verlassen und sei dann in ein nahe gelegenes Waldstück geflüchtet. Seinen Pkw habe er unverschlossen zurückgelassen. In dem Auto "fanden die Beamten dann das Handy, den Geldbeutel und den Ausweis des Fahrers", heißt es weiter. "Zudem hatte der 24-Jährige aber auch eine Ecstasy-Tablette sowie einen Teleskop-Schlagstock in seinem Fahrzeug zurückgelassen." Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und gegen das Waffen-Gesetz.


Anzeige
RSS feed