Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger krachte auf der Augsburger Straße mit seinem Pkw ins Heck eines Autos und schob dieses noch gegen einen weiteren Wagen.

(ty) Insgesamt fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr im Stadtgebiet von Geisenfeld ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 69-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Augsburger Straße in Richtung Langenbruck unterwegs; mit in seinem Wagen befanden sich noch drei weitere Personen. Verkehrsbedingt habe er abbremsen müssen. Der nachfolgende 42-Jährige aus Langenbruck habe seine Geschwindigkeit daraufhin ebenfalls verringert. Der wiederum folgende 22-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach habe dies allerdings zu spät erkannt – mit Folgen. 

Sein Wagen krachte laut Polizei ins Heck des Autos, das von dem Langenbrucker gesteuert wurde, und schob dieses gegen das Auto des Geisenfelders. Der 69-Jährige sowie dessen drei Mitfahrer seien jeweils leicht verletzt worden. Ebenfalls leichte Verletzungen habe der 42-Jährige erlitten. Der Crash-Verursacher, der unverletzt geblieben sei, müsse sich nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Verletzten begaben sich nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme selbst in ärztliche Behandlung, heißt es weiter. Zwei der drei Unfall-Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt knapp 20 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed