70-jährige Pkw-Lenkerin verschätzte sich beim Links-Abbiegen auf die PAF6 und kollidierte mit dem Auto einer 45-Jährigen.
(ty) Zum Glück niemand verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Hettenshausen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 16.40 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war eine 70 Jahre alte Frau aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Pkw – von Entrischenbrunn her kommend – auf der Kreisstraße PAF26 in nördlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße PAF6 habe sie nach links in diese einbiegen wollen. Dabei unterlief ihr ein Fehler.
Zur gleichen Zeit sei eine 45-Jährige mit ihrem Pkw auf der PAF6 – von Hettenshausen her kommend – in Richtung Schweitenkirchen unterwegs gewesen. Die 70-Jährige habe beim Links-Abbiegen die Geschwindigkeit beziehungsweise den Abstand der von links nahenden 45-Jährigen falsch eingeschätzt. Daraufhin sei es im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Die zwei Pkw-Lenkerinnen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unversehrt. Der an den beiden Wagen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 11 000 Euro geschätzt.