26-Jähriger aus Donauwörth attackierte gleichaltrige Regensburgerin gleich mehrfach. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Wegen Körperverletzung und Beleidigung muss sich ein 26-Jähriger aus Donauwörth strafrechtlich verantworten, der in der vergangenen Nacht in der Diskothek im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf zwei Frauen mit Schlägen beziehungsweise verbal attackiert hat. Eine 26-jährige Besucherin aus Regensburg sei dabei an der Unterlippe verletzt worden, berichtet die örtliche Polizeiinspektion über den Vorfall, der sich am heutigen Sonntag gegen 2.40 Uhr zugetragen haben soll. Auf der Tanzfläche habe der 26-Jährige die Gleichaltrige gleich mehrfach körperlich angegangen, so die Ordnungshüter.
Der junge Mann aus Donauwörth habe mit seinem Ellbogen mehrmals gegen den Oberkörper der Regensburgerin geschlagen, berichtet die Polizei. Nur wenige Minuten später habe er die junge Frau erneut körperlich attackiert, indem er ihr mit dem Ellbogen ins Gesicht schlug – mit blutigen Folgen. Denn die 26-Jährige sei dabei an der Unterlippe verletzt worden. Zuvor habe der schlägernde Diskotheken-Gast auch noch die Freundin der Regensburgerin beleidigt. "Eine medizinische Behandlung der 26-Jährigen war vor Ort nicht notwendig", heißt es von der Polizei.