54-jähriger BMW-Lenker wendete trotz eingeschränkter Sicht auf der Staatsstraße und verursachte dabei prompt einen Crash.
(ty) Relativ glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 11.25 Uhr wegen eines missglückten Wende-Manövers im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war ein nicht ortskundiger Pkw-Lenker mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2045 – vom Gewerbe-Gebiet her kommend – in Richtung Ortsbeginn unterwegs. Nach der Autobahn-Unterführung habe der 54-Jährige dann umkehren wollen, allerdings den Gegenverkehr übersehen.
Nach Erkenntnissen der Polizei wurde die Sicht des BMW-Fahrers durch einen nach links abbiegenden Lastwagen behindert. Jedenfalls habe der 54-Jährige den entgegenkommenden VW übersehen, der von einer 51-Jährigen aus dem Landkreis Freising gesteuert wurde. Die Frau krachte mit ihrem Auto in das Heck des BMW. Zum Glück sei bei der Kollision niemand verletzt worden. Der Sachschaden an den beiden Wagen wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Dem in Hessen wohnenden Crash-Verursacher droht jetzt ein Bußgeld-Bescheid.