52-jähriger Pkw-Lenker wurde gegen 0.15 Uhr in Peutenhausen aus dem Verkehr gezogen. Er muss sich auf unangenehme Konsequenzen einstellen.
(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem 52 Jahre alten Pkw-Lenker im Gemeinde-Gebiet von Gachenbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zum Verhängnis geworden. Er wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Bereich des Ortsteils Peutenhausen unterwegs war. Die Gesetzeshüter nahmen den Mann gegen 0.15 Uhr unter die Lupe; an eine Weiterfahrt war dann für ihn nicht mehr zu denken. Ihm blühen unangenehme Konsequenzen.
Wie aus dem Polizei-Bericht hervorgeht, stellten die Einsatzkräfte zunächst Alkohol-Geruch bei dem 52-Jährigen fest. Ein auf der Dienststelle in Schrobenhausen durchgeführter Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht: Den Angaben zufolge wurde ein Wert in Höhe von 0,9 Promille dokumentiert. Gegen den Verkehrs-Sünder sei deshalb ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden: Er muss sich jetzt auf ein einmonatiges Fahrverbot sowie auf einen Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und auf zwei Strafpunkte einstellen.