82-jähriger Mofa-Fahrer wurde von Pkw erfasst. Wegen erlittener Schnittwunden musste er in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht werden.
(ty) Ein 82 Jahre alter Mofa-Fahrer ist am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, nicht unerheblich verletzt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, war ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem hiesigen Landkreis mit seinem Auto zunächst auf der Ingolstädter Straße in Richtung des Ortsteils Heißmanning unterwegs. Als er anschließend in eine Grundstücks-Einfahrt abbiegen wollte, habe er den neben seinem Wagen befindlichen Zweirad-Lenker übersehen.
Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Mofa-Fahrer gekommen. Der Rentner, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, sei durch die Kollision zu Boden gestürzt und habe Verletzungen erlitten. Die Rede ist von mehreren Schürf- und Schnittwunden. Vom Rettungsdienst sei der Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht worden. Dem 45-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Unglück geschah gegen 18.10 Uhr.