Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache für das Feuer im Keller-Geschoss eines Reihenhauses in Lenting ist noch unklar. Schaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. 

(ty) Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden im deutlich fünfstelligen Euro-Bereich – das ist die Bilanz eines Brandes, der am gestrigen Abend in Lenting ausgebrochen ist. Wie die Polizei dazu heute mitteilte, war gegen 18.45 Uhr in einer im Keller-Geschoss eines Reihenhauses befindlichen Wohnung die Küche in Flammen geraten. Zu dem Feuer kam es nach Erkenntnissen der Streifenbeamten während des Kochens; die genaue Ursache ist allerdings noch nicht geklärt.

Der Brand sei jedenfalls von den aus Lenting und Kösching angerückten Feuerwehrleuten gelöscht worden. Zwei Bewohner des betroffenen Gebäudes trugen laut Polizei jeweils eine leichte Rauchgas-Vergiftung davon. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt mittlerweile in einer Größenordnung von mindestens 20 000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed