Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw mutwillig beschädigt

(ty) Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag einen am Pfaffenhofener Schleiferberg geparkten Pkw beschädigt und dabei einen Sachschaden von rund 400 Euro verursacht. Der weiße VW Caddy war ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Als der Besitzer am Morgen wieder wegfahren wollte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel vermutlich eingetreten wurde. Aufgrund des Schadensbilds ist eine Unfallflucht auszuschließen – hier war wohl absichtliche Gewalt im Spiel. Sachdienliche Hinweis nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41)80 95 -0 entgegen.

 

Unfallflucht mit Alkohol im Spiel

(ty) Ein 24-Jähriger aus dem Gemeindebereich Bergkirchen fuhr am Sonntagmorgen mit seinem Toyota über eine Verkehrsinsel in der Dachauer Straße in Markt Indersdorf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der Unfall war jedoch von zwei aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, die die Polizei verständigten.

Die herbeigerufene Streife konnte den jungen Mann mitsamt Pkw noch in der Nähe antreffen. Der 24-Jährige hatte seinen Pkw in einer Parkbucht abgestellt, da er aufgrund eines platten Reifens nicht mehr weiterfahren konnte. Zu allem Überfluss stellten die Beamten bei dem Mann auch noch Alkoholgeruch fest, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der angerichtete Schaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

 

Einbrecher räumt Tresor leer

(ty) Ein unbekannter Täter hebelte in der Nacht auf Samstag ein Fenster eines Reisebüros in der Ingolstädter Theresienstraße auf und gelangte so in den Büroraum. Aus einer Schublade entnahm er den Tresorschlüssel und öffnete damit den im Raum aufgestellten Tresor. Anschließend brach er mit einem Werkzeug ein abgesperrtes Fach im Tresor auf und entnahm daraus die Hauptkasse mit den Einnahmen. Anschließend brach er laut Polizei weitere Fächer auf, in denen das  Wechselgeld aufbewahrt wurde. Der Täter verschwand wieder über das Einstiegsfenster, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt. Der über den Beuteschaden hinaus angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Vermutlich der selbe Täter versuchte mit einem Werkzeug im selben Tatzeitraum die Zugangstür zu einer Süßwarenboutique im selben Anwesen aufzuhebeln, scheiterte jedoch hier. In dem Fall entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Die Kripo Ingolstadt hat die Sachbearbeitung aufgenommen. Das Aufbrechen der Tresorfächer hat möglicherweise ziemlichen Lärm verursacht. Zeugenhinweise und Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 erbeten.

 

Geschlagen und getreten

(ty) Zwei 22-Jährige aus dem Kreis Eichstätt gerieten gestern in den frühen Morgenstunden in der Ingolstädter Jahnstraße mit zwei jungen Männern in Streit. Als die beiden gegen 4.45 Uhr zu Fuß in Richtung Donau gingen, wurden sie von diesen grundlos beleidigt. Im Anschluss schlug einer der Täter dem einen 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Zweite trat ihn gleichzeitig mit dem Fuß mehrfach gegen den Oberschenkel.  Als der zweite 22-Jährige seinem Freund helfen wollte, wurde er ebenfalls getreten. 

Die beiden Täter konnten nach der Auseinandersetzung unerkannt flüchten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen, die zu den Schlägern führen. Wer Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben kann, soll sich unter (08 41) 93 43 – 22 22 melden.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 20 bis 26 Jahre alt. Der eine ist 175 Zentimeter groß, hat schwarze, kurze Haare, südländisches Aussehen; er sprach deutsch ohne Akzent und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunkelblauen Jeans. Der zweite Täter ist etwa 180 Zentikmeter groß, trug schwarze, nach oben frisierte Haare, einen ausrasierten Bart, hat südländisches Aussehen und war bekleidet mit einem brauen Kapuzenpullover.


Anzeige
RSS feed