19-Jährige krachte in Freising mit ihrem VW derart gegen einen geparkten Opel, dass ihr Wagen umkippte und seitlich liegen blieb.
(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend in Freising-Lerchenfeld ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 19 Jahre alte Einheimische mit ihrem VW im Bereich der Krumbachstraße unterwegs, als es gegen 22 Uhr zu dem Crash kam. Aus bislang nicht näher bekannter Ursache sei der Pkw der jungen Frau mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Opel kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen der 19-Jährigen dann zur Seite gekippt und auch so zum Liegen gekommen.
Nach Angaben der Polizei kam ein Zeuge zur Hilfe. Der Mann habe sowohl der Fahranfängerin als auch ihrer 17 Jahre alten Beifahrerin aus dem Unfall-Pkw geholfen. Die beiden jungen Frauen seien unverletzt davongekommen. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von insgesamt 8000 Euro angesiedelt. Die hiesige Feuerwehr rückte an, um den umgefallenen VW wieder auf die Räder zu stellen und die Unfallstelle zu räumen.