Logo
Anzeige
Anzeige

Teenager aus dem Kreis Pfaffenhofen geriet mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein Auto – sein Freund fuhr über die Trümmerteile

(ty) Einen Schutzengel hatte ein 16-jähriger Fahranfänger aus dem Kreis Pfaffenhofen, der gestern Nachmittag mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2050 von Hilgertshausen in Richtung Langenpettenbach einen Unfall hatte. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er laut Polizei zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte den VW eines entgegenkommenden 49-jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Glücklicherweise konnte der junge Mann einen Sturz vermeiden. Bei dem Anprall an das Auto verlor er sogar seinen linken Schuh und erlitt am Ende nur eine Platzwunde am Fuß.

Hinter dem 16-Jährigen fuhr sein gleichaltriger Freund, ebenfalls auf einem Leichtkraftrad. Der fuhr über Trümmerteile und kam zum Sturz. Auch er wurde glücklicherweise nur leichtverletzt und erlitt Schürfwunden an den Armen. Er hatte seinen Führerschein just an diesem Tag erhalten.

„Beide Kradfahrer hatten wohl einen Schutzengel als Sozius dabei“, so ein Polizeisprecher. Der bei dem Unfall entstandene  Sachschaden wird auf zirka 4000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed