Bäckerei-Filiale am Ulrich-Steinberger-Platz heimgesucht. Der Kriminelle nahm nur Banknoten mit, Münzgeld interessierte ihn nicht.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat eine Bäckerei-Filiale in Vohburg heimgesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute mitteilte, liegt der Tatort am Ulrich-Steinberger-Platz. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler schlug der Kriminelle irgendwann zwischen dem gestrigen Nachmittag, 17 Uhr, und dem heutigen Morgen, 5 Uhr, zu. Durch ein aufgehebeltes Fenster sei der Täter in die Räumlichkeiten gelangt. In der Bäckerei-Filiale hatte er es offenbar ausschließlich auf Banknoten abgesehen.
Denn wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, wurden Geldscheine im Wert von mehr als 300 Euro gestohlen. Das ebenfalls vorgefundene Münzgeld habe der Einbrecher dagegen zurückgelassen. Durch die Hintertüre habe er sich dann mitsamt der Beute aus dem Staub gemacht. "Konkrete Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang noch nicht vor", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.