Allen rund 100 Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt: Sie mussten den Parkplatz verlassen. Ermittlungen zu möglichen Straftaten folgen.
(ty) In Eching im Landkreis Freising hat in der Nacht zum heutigen Samstag ein Auto-Poser-Treffen stattgefunden, das von der Polizei beendet worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising berichtet, waren zahlreiche Pkw-Lenker mit ihren Boliden auf dem "Poco"-Parkplatz zusammengekommen. Die Rund 100 Beteiligten seien zuvor von ihrem eigentlichen Veranstaltungsort in München verwiesen worden. Daraufhin sollte das Spektakel offenbar in Eching weitergehen.
Auf dem Parkplatz des genannten Einrichtungshauses trafen sich die Auto-Poser nach Angaben der Polizei, um dort Fahr-Manöver zu vollführen. Das habe, so heißt es weiter, eine Belästigung für die Bevölkerung dargestellt. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann sämtlichen angetroffenen Fahrern ein Platzverweis erteilt worden. "Sie mussten sich anschließend vom Gelände entfernen", wird betont. Außerdem heißt es: "Mögliche Straftaten werden im Nachgang ermittelt." Als Tatzeit wird angegeben: Freitag, 23.55 Uhr, bis Samstag, 1.45 Uhr.