Der Mann war auf der Staatsstraße 2045 unterwegs, als er am frühen Nachmittag die Kontrolle über seine Auto verlor und gegen einen Baum prallte.
Update: 22-Jähriger stirbt nach schwerem Pkw-Unfall bei Schrobenhausen
(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall zugezogen, der sich heute am frühen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 12.40 Uhr zwischen Schrobenhausen und Sandizell. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der junge Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2045 in Richtung des Ortsteils unterwegs, als der Wagen kurz nach dem Waldanfang aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke abgekommen sei. Er sei mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt und auf dem Dach liegen geblieben.
Der im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnende 22-Jährige sei in dem Wrack eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. "Der junge Mann kam in kritischem Zustand mit dem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus", teilte die Polizei gegen 15.50 Uhr mit. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, habe der 22-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Zur Klärung der Unglücks-Ursache sei ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Staatsstraße werde in diesem Bereich voraussichtlich noch bis gegen 16.30 Uhr gesperrt bleiben. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden.