Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger verursachte am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2044 einen Unfall, der ihn ins Krankenhaus brachte.

(ty) Ein verletzter Pkw-Fahrer und vier demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) geschehen ist. Gescheppert hat es gegen 16.45 Uhr auf der Staatsstraße 2044. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw auf der genannten Strecke – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs, als ihm an der Abzweigung zur Ortschaft Gerstetten ein Fehler unterlief.

Laut Polizei "übersah er zwei Pkw, die in gleicher Richtung unterwegs waren und aufgrund eines Links-Abbiegers und Gegenverkehrs bis zum Stillstand abbremsen mussten". Durch den Aufprall seien die beiden vor dem 19-Jährigen befindlichen Wagen gegeneinander geschoben worden. Ein weiter Verkehrsteilnehmer habe wegen des Unfalls in den Graben ausweichen müssen. Der Crash-Verursacher habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Alle anderen Beteiligten seien unversehrt geblieben. Der Schaden an den vier beteiligten Fahrzeugen wurde auf insgesamt 11 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed