19-Jähriger verursachte am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2044 einen Unfall, der ihn ins Krankenhaus brachte.
(ty) Ein verletzter Pkw-Fahrer und vier demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) geschehen ist. Gescheppert hat es gegen 16.45 Uhr auf der Staatsstraße 2044. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw auf der genannten Strecke – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs, als ihm an der Abzweigung zur Ortschaft Gerstetten ein Fehler unterlief.
Laut Polizei "übersah er zwei Pkw, die in gleicher Richtung unterwegs waren und aufgrund eines Links-Abbiegers und Gegenverkehrs bis zum Stillstand abbremsen mussten". Durch den Aufprall seien die beiden vor dem 19-Jährigen befindlichen Wagen gegeneinander geschoben worden. Ein weiter Verkehrsteilnehmer habe wegen des Unfalls in den Graben ausweichen müssen. Der Crash-Verursacher habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Alle anderen Beteiligten seien unversehrt geblieben. Der Schaden an den vier beteiligten Fahrzeugen wurde auf insgesamt 11 000 Euro geschätzt.