Auto kam bei Weichering nach links von der Strecke ab, durchbrach einen Zaun, rauschte über ein Feld und landete im Wald.
(ty) Großes Glück im Unglück hatte nach Dafürhalten der Polizei ein 52 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag auf der B16 im Bereich von Weichering ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg berichtet, war der in Ingolstadt wohnende Mann mit einem Auto auf der besagten Bundesstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs, als er gegen 9 Uhr auf Höhe der Osterfeld-Siedlung plötzlich während der Fahrt das Bewusstsein verlor.
Der Wagen sei daraufhin zunächst nach links von der Strecke abgekommen und habe einen angrenzenden Zaun durchbrochen. Anschließend sei der Pkw noch ungefähr 200 Meter über ein Feld gefahren, ehe er schließlich in einem Wald zum Stehen gekommen sei. Der 52-Jährige sei wie durch ein Wunder unverletzt geblieben. Vorsorglich sei er allerdings vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An seinem Wagen ist nach Angaben der Polizei ein massiver Front-Schaden entstanden.