Der Pkw-Lenker aus der Gemeinde Scheyern wurde heute kurz vor 1 Uhr zu einer für ihn folgenreichen Verkehrs-Kontrolle gestoppt.
(ty) Eine routinemäßige Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem 51-Jährigen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Auto auf der Schrobenhausener Straße unterwegs war. Das war wenige Minuten vor 1 Uhr morgens. Und damit war die Tour des im Gemeinde-Bereich von Scheyern wohnenden Pkw-Lenkers noch an Ort und Stelle beendet.
Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, stellten die Beamten bei dem angehaltenen 51-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch prompt bestätigt. Die Rede ist von einem Wert in Höhe von fast 0,8 Promille. Dem Scheyerner werde nun ein Verstoß gegen das Straßenverkehrs-Gesetz vorgeworfen, da er gegen die 0,5-Promille-Grenze verstoßen habe. Er muss mit einem Bußgeld-Bescheid, einem Fahrverbot und Strafpunkten rechnen.