Logo
Anzeige
Anzeige

Das Angebot auf den Linien 9202 und 9314 wird ausgebaut, die neuen Fahrpläne gelten ab 1. November. Hier die Details im Überblick.

(ty) Im Kreis Pfaffenhofen wird in den kommenden Jahren bekanntlich schrittweise ein neues Nahverkehrs-Konzept umgesetzt. Zum 1. November treten in diesem Zusammenhang nun weitere Änderungen in Kraft. Wie das Landratsamt auf Anfrage unserer Redaktion erklärt hat, betreffen die jetzt bevorstehenden Erweiterungen konkret die Bus-Linie 9202, die zwischen Pfaffenhofen, Reichertshausen und Petershausen verkehrt, sowie die Bus-Linie 9314, die zwischen Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach verkehrt. Nachfolgend die wichtigsten Details im Überblick.

Für die beiden genannten Bus-Linien tritt nach Angaben des Pfaffenhofener Landratsamts am kommenden Mittwoch, 1. November, jeweils ein erweiterter Fahrplan in Kraft, mit dem das Angebot der Omnibus-Verbindungen auf den beiden Strecken ausgebaut wird. "Die Busse fahren auf beiden Linien werktags nahezu stündlich zwischen 6 Uhr und 20 Uhr", fasst die Behörde zusammen. An den Wochenenden sowie an Feiertagen werden die beiden Strecken den Angaben zufolge im Zwei-Stunden-Takt bedient. Das Unternehmen "Regionalbus Augsburg GmbH" (RBA) ist der Betreiber dieser beiden Bus-Linien.

Die detaillierten Fahrpläne dieser beiden sowie weiterer Omnibus-Linien können auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen unter diesem direkten Link und auf der Homepage des "Verkehrs-Verbunds Großraum Ingolstadt" (VGI) unter diesem Link sowie an den jeweiligen Haltestellen eingesehen werden. Außerdem führt der unten gezeigte QR-Code direkt zu den aktuellen Fahrplänen. Tickets können direkt im Bus oder online, per App sowie an den Fahrkarten-Automaten des VGI erworben werden. "Die Preise der einzelnen Fahrten sind am besten über die VGI-App zu erfahren", rät das Landratsamt.


Anzeige
RSS feed